Nacki-Reha

Die Nacki-Reha stellt sich vor.

Plötzlich waren wir 12 hier und viele von uns fragen sich, wie es dazu kam.

Wir sind 11 Sphynxe und ein kleiner Haarball und sind seit dem 29.November hier in Salzgitter.

Ursprünglich sind wir aus Köln. Dort wurden wir aus der Wohnung eines 84 jährigen Mannes befreit, der im Krankenhaus starb.
Er hinterließ ca. 60 Katzen, um die er sich seit langem nicht mehr richtig kümmern konnte.
Dementsprechend sah die Wohnung aus.

Nachdem verschiedene Menschen versuchten, Plätze für uns zu finden, wurde immer deutlicher wie schlimm es um uns stand.

Nicht nur, dass wir eine Quarantäne brauchten - es wusste auch niemand, ob wir wieder genesen können.
Alle von uns haben sehr lange schon keinen Tierarzt mehr gesehen.

Wir hatten das Glück, alle gemeinsam zu einer Familie nach Salzgitter zu kommen - als kleine Familie.
Teilweise waren wir einmal bekannte Gesichter (Kuchenzahn ist 17 Jahre alt) und kennen uns untereinander schon lange.
In unserer ganz eigenen Pflegestelle dürfen wir jetzt ankommen bis wir bereit für ein eigenes Zuhause sind.
Das wird aber noch eine Weile dauern, denn wir brauchen uns alle noch gegenseitig zum gesund werden.

Das ganze Ausmaß unserer gesundheitlichen Probleme zeigte sich schon nach dem ersten Tierarztbesuch;

Alle von uns hatten Augenausfluss der nicht gesund war. Viele hatten Schnupfen. Die Ohren vermilbt.
Manche von uns haben Verletzungen auf dem Auge, die schwer zu behandeln sind.
Drei von uns haben einseitig das Augenlicht verloren (Rosalie sogar das ganze Auge).
Neben Infektionen von Mykoplasmen und Chlamydien sind unsere Körper in schlechtem Zustand, unsere Zähne sind zum Teil faulig und verursachen Schmerzen.
Niemand von uns ist kastriert und wir sind hormonellem Dauerstress ausgesetzt. Eine von uns ist sogar Herzkrank.

Wir waren durch die beissende Luft in der Wohnung und die Kotkrusten auf unserer Haut krank und apathisch.
Wir 12 hier sind jedoch Aids - u. Leukose negativ. Eine gute Nachricht in dieser Situation.

Jetzt soll sich Alles ändern. Einige von uns haben ihren Zustand schon sehr verbessern können.
Andere werden länger bleiben. Doch wir sind noch nicht verloren!

Auf der neuen Facebook-Seite sollt ihr uns auf unserem Weg begleiten können.
Wichtige Updates, Lives und vieles mehr werden auf der Facebookseite der Nacki-Reha erscheinen.

Mittlerweile sind die ersten Nackis in neue Zuhause gezogen;
neue Notfall-Nackis sind dazugekommen. Die ersten Kitten wurden in der Nacki-Reha geboren.

SPENDENMÖGLICHKEITEN und Infos auf der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Nacki.Reha

Für jede Unterstützung sind wir sehr dankbar ❤️

VIELE MENSCHEN KÖNNEN VIELES BEWEGEN ! !









Omi Kuchenzahn erzählt


Yanni:
Als Omi geboren wurde, war ich 13 Jahre alt. Heute - 17 Jahre später - kreuzten sich unsere Wege.
Und wir haben jetzt ein gemeinsames Ziel vor Augen.
Aber das erzählt sie euch lieber selbst;

„Bei uns ist heute Weihnachten. Was das ist, weiß ich gar nicht so richtig. Doch es fühlt sich gut an. Wenn dieses Gefühl Weihnachten ist, dann haben wir das eigentlich schon seit fast einem Monat.
So lange ist das schon her, dass wir aus unserem alten Leben abgeholt wurden.
Doch das ist bloß ein Tropfen auf dem heissen Stein - vor uns liegt noch sehr viel Zeit, die wir genießen dürfen.

Außer vielleicht für mich. Denn ich habe schon eine Menge Jahre auf meiner Lebensuhr.

Manchmal höre ich den Menschen hier zu, und sie sorgen sich um mich.
Ich weiß, sie haben mich immer im Blick und ich bekomme immer extra Kuscheleinheiten weil ich so viel aufzuholen habe. Denn niemand war länger als ich in unserem alten Leben.

Ich habe viel gesehen, viele Freunde verloren, ich musste meine Familie leiden sehen.

Mein größter Wunsch ist es, dass sie all die Sorgen und den Schmerz vergessen können und jedes Weihnachten im Kreise ihrer Lieben verbringen werden können.

So wie ich.

Ja - ich habe meine Familie gefunden. Ich werde hier bleiben und meine Freunde verabschieden in ihre neuen Leben - bis jeder irgendwann seinen Platz hat. Ich werde sie mit einem lachenden, und einem weinenden Auge eines Tages aus der Tür gehen sehen.

Doch ich möchte nicht nochmal umziehen. Ich bleibe hier. Und das nicht, weil Yanni ein Pflegestellenversager ist! Denn ich kam nie zur Pflege. Ich war von Tag 1 an dazu bestimmt, solange zu bleiben bis meine Zeit gekommen ist. Und bis dahin, bin ich gekommen um zu bleiben.

Ich habe meine Familie aus dem Leid begleitet, und hier wache ich über sie - so wie ihr da draußen über uns zusammen.“

Mittlerweile hat uns Omi Kuchenzahn verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.;
mit der Gewissheit dass ihre Nachkommen und Verwandten in sehr guten Händen sind.
R.I.P. Omi

Omi Kuchenzahn

Omi Kuchenzahn ( 17 Jahre ) ist die älteste und wohl bekannteste aus der Gruppe.
Ihre Nachkommen Blitzi und Kiwi sind auch dort.
Sie hatte viele, viele Nachkommen die sie nach und nach verabschieden musste....

Mittlerweile hat uns Omi Kuchenzahn auch verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.; mit der Gewissheit dass ihre Nachkommen und Verwandten in sehr guten Händen sind.
R.I.P. Omi

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.